Für das etwas mehr an Zufriedenheit

Mit meinen Methoden, Instrumenten und Leistungen unterstütze ich Dich, dass Du Dich selbst und damit andere besser verstehst. Du gewinnst mehr Energie für Deine persönlichen & beruflichen Ziele.

Mach Dein Leben leichter, harmonischer und zufriedener.

Coachingleistungen von Eva

Meine Leistungen für Dich

Coachings, Mediationen und individuelle Lösungen biete ich in Karlsruhe, im süddeutschen Raum sowie deutschlandweit und online an. Als Arbeitssprachen nutze ich Deutsch und Englisch.

Wenn es ein Geheimnis des Erfolgs gibt, so ist es dies: Den Standpunkt der anderen verstehen und die Welt mit ihren Augen sehen.

– Henry Ford

für ein tiefes Verständnis füreinander

Die Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg ist ein Kommunikations- und Handlungskonzept. Erfahre in einführenden Vorträgen, Workshops und Trainings für Einzelpersonen oder Gruppen, wie Du kommunizierst, um das zu erhalten, was Du Dir wünschst.

Nutze die Gelegenheit im Coaching, um Dich mit innerer Klarheit auf wichtige Gespräche vorzubereiten und vergangene Gesprächs-Situationen hinsichtlich Deiner Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche zu reflektieren.

Unterstützung durch Gewaltfreie Kommunikation biete ich in Person, online  (Videotelefonie) und telefonisch an.

Das sagen TeilnehmerInnen des Workshops zur GfK

Durch Anwenden der Gewaltfreien Kommunikation kannst Du:

So wie Du bist – bist Du gut.

Entdecke in Deinem Stärkencoaching, warum Du anders als die anderen bist und wie Du genau damit noch erfolgreicher im Beruf und Privatleben wirst.

Lerne jetzt Deine individuelle Erfolgsstrategie kennen – für mehr Leichtigkeit, mehr Freude und mehr Zufriedenheit.

Ich arbeite als Gallup zertifizierter Stärkencoach mit dem CliftonStrengths® Assessment von Gallup und unterstütze Dich, wahre Stärken zu entwickeln.

Unterstützung durch Stärkencoaching biete ich in Person, online  (Videotelefonie) und telefonisch an.

Das sagen Menschen, die ihre Stärken leben

Sprachlosigkeit gemeinsam überwinden

Mediation ist der ganz spezifisch professionalisierte Vermittlungsprozesses in Konfliktsituationen durch eine allparteiliche Person.

In der Mediation unterstütze ich Dich bzw. die Konfliktparteien durch ein gemeinsames Gespräch, zu einvernehmlichen Lösungen für alle Beteiligten zu finden. Dabei übernehme ich als Mediatorin Verantwortung für den Prozess des Gesprächs und helfe dort, wo Menschen vielleicht sprachlos geworden sind.

Mein Stil der Mediation basiert auf der Ausbildung bei Mensch & Organisation im Wandel, dem Harvard-Prinzip und der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

Unterstützung durch Mediation & Moderation biete ich in Person, online  (Videotelefonie) und telefonisch an.

Mediation im Unternehmen trägt dazu bei:

Du brauchst etwas - aber weißt nicht, was genau?

Du weißt, Du brauchst Unterstützung für ein ganz bestimmtes Problem. Aber Du weißt noch nicht genau, wie ich Dir helfen kann? Dann lass uns über Dein Problem sprechen. Auftragsklärung und das Kennenlerntelefonat mit mir sind immer kostenfrei.
 
Im besten Fall kann ich Dich mit meinen Methoden unterstützen. Sonst empfehle ich Dich an eine Kollegin oder einen Kollegen weiter. Denn mir ist vor allem wichtig, dass Du die Unterstützung erhältst, die Du brauchst.

Unterstützung durch individuelle Lösungen biete ich in Person, online  (Videotelefonie) und telefonisch an.

Erfolgreich durch echte Zusammenarbeit

Ich war die erste Frau, die 1. Vorsitzende der PionierGarage e.V. (Hochschulgruppe für Entrepreneurship) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) war und habe meine Bachelorarbeit bei einem Startup geschrieben. Aus dieser Zeit weiß ich, wie viele Konflikte in der Hochleistungsphase einer Unternehmensgründung entstehen können. Deswegen weiß ich auch, wie wichtig es ist, frühzeitig echt Zusammenarbeit im Startup zu fördern und zeitraubende Konflikte zu verhindern.

Gründungskonflikte verhindern bzw. lösen

Für Gründungskonflikte kombiniere ich die Mediation und meine Erfahrungen mit GründerInnen zu Startup-Mediationen. Leider gehen vermehrt Gründungsteams im Streit auseinander.

Startup-Mediation ist eine Lösung, um  wieder produktiv zusammenarbeiten zu können oder im Frieden getrennte Wege zu beginnen.

Mit großer Freude unterstütze ich Gründer, Gründerinnen, Business Angels und InvestorInnen bei Mediation in Startups – Win:Win für alle Beteiligte ist dabei das oberste Ziel.

Ich stärke Startups in Person, online  (Videotelefonie) und telefonisch. Für Startups biete ich besondere Konditionen an – vor allem die Karlsruher Startups liegen mir am Herzen.