Eva Sonnenschein Coach

Hallo, ich bin
Eva Sonnenschein

und ich helfe Dir, Dich selbst und andere besser zu verstehen.

Hast Du Dich auch schon gefragt, …

Zeichnung Akku leer
Zeichnung Akku voll

Wäre es nicht viel schöner, wenn …

Ich dachte, das ginge nur mir so!

Ich bin anstrengend – manchmal!

„Da fehlt noch etwas!“

„Die Überschrift passt nicht zu den anderen!“
„Das geht noch besser, oder?“
 
Ich bin pingelig! Und ganz ehrlich – manchmal nervt das andere. Aber mir ist es eben wichtig, Aufgaben nicht nur gut, sondern richtig gut – ja  perfekt – zu erledigen.
 
Für mich ist es selbstverständlich, dass in einer Präsentation alle Texte dieselbe Schriftart haben, die Überschriften an derselben Stelle stehen… Ich habe lange nicht verstanden, wie andere Menschen, so etwas nicht sehen können. Oder wollen?

Mein Talent gezielt einsetzen

Mittlerweile weiß ich aber, dass mein Talent Höchstleistung mir genau dabei hilft und ich habe gelernt, mit diesem Talent richtig umzugehen.

Höchstleistung unpassend eingesetzt lässt mich pingelig und wie eine kleine Fräulein Rottenmeier wirken. Höchstleistung ganz gezielt eingesetzt lässt mich bei Aufgaben und Menschen immer  Potential entdecken und hilft mir, Menschen zu stärken.

Setzt Du Deine Talente gezielt ein?

So habe ich mich selbst entschlüsselt

Im eigenen Stärkencoaching habe ich meine Talente kennengelernt und endlich verstanden, warum ich z.B. immer einen Plan B im Kopf habe oder warum ich gerne neue Menschen kennenlerne.

Talente sind unsere intuitiven Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster.

Mir ist es selbstverständlich, fremde Menschen in Gespräche zu verwickeln – ich möchte auch gut ankommen. Das kommt aus meinem Talent „Kontaktfreudigkeit“.

Ich habe jedoch gelernt, dass diese Freude nicht alle teilen. Gelesen habe ich das in dem CliftonStrengths® Assessment Bericht – wirklich verinnerlicht habe ich es erst durch mein eigenes Stärkencoaching.

Diese AHA-Momente möchte ich auch anderen Menschen ermöglichen. Deswegen bin ich zertifizierter Gallup Stärkencoach und biete Dir Stärkencoaching an.

Talent? Stärke? Was?!

Du willst noch mehr über mich erfahren?

Wichtige Stationen meines Werdegangs

Hier engagiere ich mich

als Talentebotschafterin

Die NaturTalent Stiftung ermöglicht seit 2005 Schülern und Schülerinnen kurz vor Schulabschluss eine talente-basierte Berufsorientierung.

Ich bin seit 2011 Talentebotschafterin und halte regelmäßig Impulsvorträge an Schulen.

als Schlichterin & Vertrauensperson

Amnesty International ist die weltweit größte Bewegung, die für die Menschenrechte eintritt. Amnesty ist unabhängig von Regierungen, Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen.

Ich bin seit 2009 Mitglied und engagiere  mich in der internen Zusammenarbeit seit 2020.